Meeresmelodien

Flyer-Plakat MeeresmelodienDas neue Kindermusical zum 10-jährigen Bestehen der Theaterkinder Gundelfingen. Aufführungen am:

Samstag, 28. März: 18:00 Uhr (Uraufführung/Premiere)
und
Sonntag, 29. März: 15:00 Uhr (2. Aufführung/Derniere)

im Kultur- und Vereinshaus (KuV), Gundelfingen (GoogleMaps-Link). Einlass ist jeweils 30min vor Beginn der Aufführung.

Aufgrund des Umfangs des diesjährigen Jubiläumsstück (Spielzeit inkl. Pause: ca. 2h) und der damit verbundenen erhöhten Ausgaben müssen wir erstmals Eintritt (pro Karte 3 Euro) verlangen. Auch verfügen wir aufgrund der Platzkapazitäten des Saalgeschosses des KuVs über eine begrenzte Kartenanzahl.

Kostenlos dagegen ist der Besuch der Ausstellung „10 Jahre Theaterkinder Gundelfingen“ im Erdgeschoss des KuVs, welche an beiden Tagen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn (Samstag um 16:00 Uhr und Sonntag um 13:00 Uhr) öffnet.

Zur Kartenreservation geht es hier.
Inhaltsangabe:

„Tief unten im Ozean …“, dort liegt das Reich der ‚Stelle di Mare‘, der Sterne des Meeres – neun ganz individuelle Wasserwesen, die hinter einem Korallenriff wohnen und tagtäglich ihren musischen Beschäftigungen wie Wasserballett oder Ozeanmenuett nachgehen. Nicht weit von ihnen entfernt liegt ein Drachenboot, auseinandergebrochen und verlottert, es trägt die Spuren einer belebten Vergangenheit – seine Bewohner sind die ‚Sharks‘, sieben Flüchtlinge aus dem fernen Eismeer. Vertrieben vom Menschen trieb die Strömung sie in die wärmeren Gewässer des Reiches der Stelle di Mare – doch ein warmes Willkommen erwartet sie dort nicht, im Gegenteil: „Eiswasserpiraten!“, „Stinkende Rollmöpse!“ schallt es ihnen entgegen … aber die illustre Bande der ‚Sharks‘ – abgehärtet und ganz in der Welt des Rock ’n‘ Roll zuhause – giften zurück: „Wasserschnepfen“, „verrückte Seegurken“ – scheinbar unüberwindbare Gräben tun sich auf zwischen beiden Lagern, bestärkt durch Unwissen und Ignoranz auf beiden Seiten. Doch zwei schwimmen nicht mit dem Strom: Bobby bei den ‚Sharks‘ und Arietta bei den ‚Stelle di Mare‘ – sie lernen ihre anfängliche Abneigung überwinden und knüpfen ein starkes Freundschaftsband. Aber ob dieses stark genug ist, um verfeindeten Lager zusammenzubringen? Oder muss der Meeresgott Neptun persönlich einschreiten, um ein Machtwort zu sprechen?

Die Theaterkinder Gundelfingen spielen, singen und tanzen mit ihrem fünften eigens geschrieben Kindermusical Meeresmelodien eine Geschichte, die von blindem Hass gleichermassen wie Toleranz und Freundschaft erzählt und dabei alle musischen Disziplinen eines Musicals bedient. Das Musical entstand unter dem bewährten Team um Michaela Bauer-Joseph (Drehbuch), Johannes Joseph (Musik) und Vera Stöckle (Choreographie) und wurde wesentlich um Julia Joseph (Kostüme) und Paul Grunicke (Bühnenbau) bereichert – auch wird die Musik erstmals von einer kleinen Band umgesetzt.